Re: Update auf 4.8 fehlgeschlagen beim 'make buildworld'

From: Stefan Fischer <schienenhaenger(at)t-online.de>
Date: Sat, 5 Apr 2003 08:55:27 +0200

On Fri, Apr 04, 2003 at 10:05:59PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Nur so als Ergänzung: noexec bringt in den seltensten Fäl-
> len einen Sicherheitsgewinn. Eigentlich kann ich mir im
> Moment keinen einzigen realistischen Fall vorstellen (al-
> lerdings bin ich auch schon nicht mehr ganz wach).

Als kleiner Hobbyadmin würde mich doch interessieren, warum es so
wenig bringt. Wenn meine User nur auf Daten lesend und diese auch
wieder schreiben können sollen, so habe ich ihnen doch zumindest die
Möglichkeit genommen, mal irgend eine obskure ausführbare Datei zu
installieren...

Lernwillig, Stefan.