Automatisches laden der Kernelmodule im laufenden System verhindern

From: Jens Binnewies <thuglifecorp(at)GMX.de>
Date: Sat, 5 Apr 2003 03:35:12 +0200

Hy,

Hat jemand eine Idee wie ich FreeBSD 4.8 dazu bringe die Kernelmodule
NICHT automatisch zu laden (im laufenden System) wenn sie gebraucht
werden?

Das nervt mich naemlich UNGEMEIN das wenn ich z.b. eine mit MS-DOS
formatierte Diskette einlege und Sie versuche zu mounten (Ohne den
Support im Kernel etc), und er automatisch das passende Kernelmodul
laedt. Das ist nur ein Beispiel...nerviger ist es mit dem Linux.ko!

Hat jemand eine Loesung parat?

Danke schonmal.

Ciao, Jens