Re: "umask" ist unlogisch?!

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Fri, 4 Apr 2003 21:53:58 +0200

Hi,

> Kannst Du mir die Logik hinter Deiner Forderung näher bringen?

Mir war einfach nicht klar, das Programme die Dateien erzeugen dies mit
modes tun die programmspezifisch sind, und diese dann erst mit umask nach
deren negierung verknuepft werden. Ich nam an, umask seien die negierten
modes. Ohne eine erneute Verknuepfung mit den "default" modes des
Programmes.

--
 Oliver Lehmann
        @home: lehmann(at)ans-netz.de