Re: PHP 4.3.1 mit IMAP-Unterstützung

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Fri, 4 Apr 2003 18:07:37 +0200

On Fri, Apr 04, 2003 at 03:40:19PM +0200, Rainer Duffner wrote:
> [...]

Stimmt - das Menü hatte ich nicht geprüft.

> OpenSSL braucht man dann in PHP, wenn man Apache mit mod_ssl kompiliert
> hat. Sonst kompiliert es auch nicht.

Das ist sowiet nicht richtig - ich kompiliere immer ohne OpenSSL
und habe eindeutig den Apache mit mod_ssl compiliert.
Warum sollte das auch beim compilieren für eine Rolle spielen, was
für Module sonst noch so compiliert wurden.

> Mach mal pkg_info -R -x openssl
>
> und schau, wer alles das upgedatete openssl braucht.
> Wenn es nicht mehr gebraucht wird, schmeiss es runter.

Das ist vermutlich das einfachste.

> War das openssl in den Ports nicht bloß eine Übergangslösung ?

Jein - es gibt gute Gründe in einigen Fällen auch heute noch
darauf zuzugreifen.