Re: PHP 4.3.1 mit IMAP-Unterstützung

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Fri, 4 Apr 2003 13:59:07 +0200

On Fri, Apr 04, 2003 at 01:50:34PM +0200, Florian Timm Schubert wrote:

> Und wie bekomme ich cclient dazu die "richtige Version" zu nehmen?

Welches ist denn jetzt die richtige?
Welches Programm benutzt jetzt die falsche?
Mit ldd kannst du herausbekommen was auf welche lib gelinked ist und
dann erst mal entscheiden, was neu compiliert werden soll/muß.

> An die Email habe ich mal eine Liste mit allen installierten Ports und den
> configure-Optionen von PHP angehängt (wie gesagt: ohne --with-imap
> funktioniert alles, mit --with-imap kompiliert PHP auch durch, nur die zwei
> Warnings werden angezeigt und das entstandene Modul ist nicht lauffähig).
> Vielleicht erkennt jemand dann das Problem.

> openssl-0.9.7a_2 SSL and crypto library

Ja - da hast du also schon mal eine zusätzliche OpenSSL installiert.
War ja bereits zu erwarten gewesen.
Wenn die Base Version zu alt ist, dann macht es natürlich sinn diese
zu meiden.

> ./configure --with-mysql=/usr/local --with-apxs --with-gd=/usr/local --with-jpeg-dir=/usr/local/lib --with-png-dir=/usr/local/lib --with-t1lib=/usr/local/lib --with-tiff-dir=/usr/local/lib --with-ttf --with-ftp --with-pdflib --with-zlib-dir=/usr/local/lib --with-zlib --enable-discard-path --enable-exif --enable-trans-sid --with-mcrypt --with-mhash --with-pdflib --with-ming --with-bz2 --with-curl --enable-ftp --enable-sockets --with-gettext --with-aspell --with-dom --enable-calendar --enable-bcmath --enable-memory-limit --with-imap=/usr/local

Schau doch einfach nach, was der Port macht.
Wobei mod_php4 selber IIRC selber gar kein SSL benutzt, sondern nur
Abhängigkeiten - das mußt du vorher prüfen.