probleme bei Partitionierung mit Seagate Platte

From: Thomas Zeller <ThomasZeller(at)Informatik.FH-Augsburg.DE>
Date: Thu, 3 Apr 2003 08:03:40 +0200

hallo

ich hab leider bei der inStallation von FReeBSD 5.0 mit fdisk folgendes Problem:
fdisk erkennt nur 4092 cylinder(=2014 MB) statt der vorhandenen 39703(=19541 MB) meiner Seagate Festplatte. Das setzen der Disc geometry mit G ändert zwar die obige Statuszeile, aber es lässt sich trotzdem nur ein slice von maximal 2014MB erstellen.
Wie kann ich dennoch ein 19541 MB grosses Slice erstellen
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Tommy