Re: Wie schreibt man DDB Stack Traces beim booten auf eine Platte?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Wed, 2 Apr 2003 12:37:15 +0200

On Wed, Apr 02, 2003 at 11:14:54AM +0200, Christoph Sold wrote:
> Hallo Liste,
>
> mein funkelnagelneuer 4.8-R-Kernel raucht beim booten mitten im
> USB-Treiber ab. DDB ist im Kernel, ich kann einen Stack Trace machen,
> nur: wie krieg ich den Stack Trace irgendwo gespeichert?

Zu so einer früher Stelle entweder per serieler Console, oder
per Hand vom Bildschirm abschreiben.
Alternativ kannst du auch die dump Partition in den Kernel
eincompilieren, wobei das IO System möglicherweise noch nicht
verfügbar ist und die Variante noch nicht greift.
Als letzte Möglichkeit kannst du per Seriele eine gdb Session
aufmachen, aber der Aufwand ist höher, als nur die Console zu
übernehmen.

Hattest du den Fehler auch mit einer anderen OS Version?
Wenn du mirein paar Stichpunkte über die gemeldeten USB Geräte
lieferst kann ich dir evtl auch so helfen.