IPFW und FTP

From: frank <fbehrens(at)HS-Bremerhaven.de>
Date: Wed, 02 Apr 2003 10:27:00 +0200

Moin moin,

ich habe ein Problem mit ipfw. Ich habe die Ports fuer ftp freigegeben.
Mit einem richtigen FTP-Client funktioniert alles perfekt. Bei einem
ftp-Transfer ueber einen Browser wird die Verbindung ueber port >1100
aufgebaut. Diese sind aber nicht freigegeben. Gibt es Regeln die
dynamisch nach erfolgreicher Anmeldung die Ports fuer die Dauer der
Uebertragung freigeben?

Als FTP-Server habe proftpd installiert. OS=FreBSD 4.8

Danke

73 de Frank