Re: GrafikKarte

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sun, 30 Mar 2003 23:41:49 +0200

On Sun, Mar 30, 2003 at 10:40:53PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Das ist interessant -- Kann man den auch unter FreeBSD ein-
> und ausschalten, und wenn ja, wie?

Sorry, keine Ahnung. Ich hab nur eine stinknormale G450 DH einem
Arbeitsplatzrechner. Und dort, wo ich die Karte mit Video-Out
sehe kann, laeuft nur Windows. Aber die Bildqualitaet war (bzw.
ist) wirklich sehr ordentlich; und aehnliches stand auch in einem
Nebensatz im Test der "Billig-Grafikkarten" in der letzten c't.

> Das wäre mal ein guter
> Grunde, eine G450 zum AVI-Abspielen zuzulegen. Die XVideo-
> Extension soll ja angeblich auch bei der G450 die Hardware-
> Beschleunigung nutzen können (Scaler und CSC).

Aaah. Das ist ja interessant und gut zu wissen :-)

Ich beschaeftige mich eigentlich sehr selten mit solchen (Audio-
und Video etc.) Dingen, aber im Moment mache ich mir Gedanken
ueber die "Multimedia-Verteilung" fuers neue Zuhause.

-Andreas

--
sick.