Re: NFS

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Wed, 26 Mar 2003 00:27:46 +0100

Marcus Franke wrote:

> Wenn bei soft also der Verlust von Daten möglich ist,
> wofür gibt es diese Option dann? Mir fällt gerade keine
> sinnvolle Anwendung ein.. Oder verstehe ich das jetzt
> grundlegend falsch?

Nun, soweit ich das bis hier verstanden habe, ist die Gefahr geringer,
wenn die Applikation, die auf den Daten arbeitet, die Formate prüfen
kann. Das ist bei allgemeinen Fileserver-Diensten nicht immer der Fall,
kann aber in Einzelfällen Sinn machen (z.B. Dokument-Archiv, u.U.
/usr/src/-Tree (der Compiler wird schon meckern, wenn der Quellcode
Fehler enthält - aber das kann auch ganz böse in die Hose gehen)).

So long,
Jens