Re: Fetchmail bekommt "Access denied"

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Mon, 24 Mar 2003 22:44:37 +0100

Hallo,

Gerd Geppert schrieb:

> Sehe Dir mal getmail an. Ich glaube, das ist genau das was Du suchst!

Danke für den Hinweis, wieder ein nettes neues Spielzeug ;-)

Aber im Ernst: Nachdem ich einige Zeit in Fetchmail investiert habe
und es nun einwandfrei läuft, soll es erst einmal laufen. Es
meistert die Sache ja nun zusammen mit Sendmail ganz gut.

Was mich bei Getmail allerdings etwas stört: Es kann augenscheinlich
nur mit POP3-Postfächern umgehen. Für IMAPs wäre das nicht so
geeignet. Ansonsten sehe ich dann auch keinen weiteren Vorteil, der
für Getmail sprechen würde.

Gerne würden mir beispielsweise ausgelagerte Paßwörter gefallen,
so daß diese nicht mehr direkt in der Konfig-Datei stünden. Ich
dachte da so in etwa an etwas wie...

   user patrick password `include /home/patrick/fetchmailpassword`

Oder so ähnlich.

Dann könnte jeder Benutzer seine Paßwörter selbst verwalten (z.B.,
wenn sich diese mal ändern) und müßte sie nie dem Admin mitteilen.

Kennt jemand solche Funktionalität?

--
Gruß,
Patrick