Mehrere SDSL-Lines buendeln

From: Markus Stalder <universe(at)truemetal.org>
Date: Mon, 24 Mar 2003 20:50:50 +0100

Fuer eine kleine Messe, bei dem die Besucher Zugang zum Internet haben
sollen, suche ich nach einer Moeglichkeit, mehrere 2 Mbit/s SDSL-Lines
zu einer einzigen Leitung zu buendeln. Benoetigt wird eine Bandbreite
zwischen 8 und 10 Mbit/s (jeweils up- und downstream).

4x SDSL in das Gebaeude legen ist nicht das Problem, nur wollen die
Provider, die den Ort (etwas abgelegen) versorgen koennen, die Leitungen
nicht von sich aus buendeln. Daher dachte ich, vielleicht laesst sich da
etwas mit netgraph(4) machen?

Es gibt leider keine andere, preisguenstige und zugleich breitbandige
Loesung ausser DSL.

Hat jemand moeglicherweise ein Praxisbeispiel, funktioniert das
ueberhaupt, und ist netgraph der richtige Ansatz?

Gruss
Markus

PS: Wen es interessiert: es handelt sich um die WISPCON-EURO (Wireless
Internet Service Providers Conference):
http://www.wispcon.info/Euro/wispcon-euro.htm - paradox, ich weiss, aber
der Ort kann leider nicht via wireless versorgt werden. Sonst haette
sich schon ein Sponsor finden lassen :-)