Re: Platten-Tausch: boot.config wird ignoriert

From: Markus Stalder <universe(at)truemetal.org>
Date: Mon, 24 Mar 2003 12:57:49 +0100

On Mon, 24 Mar 2003 12:11:36 +0100
Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de> wrote:

> Wenn das die gleiche Platte ist, dann wird er wohl deshalb deine
> Config nicht eingelesen haben - boot2 sieht nämlich nur in eine 'a'
> Partition.

Genau, das war's. Habe e in a umbenannt, und jetzt klappt alles
wunderbar. :-)

> Wobei es shon ungewöhnlich ist die Bootplatte nicht als erste zu
> haben. Stelle dir mal vor, was passiert, wenn du später mal eine
> Platte an den erste Kanal hängst - dein BIOS benennt deine Bootplatte
> einfach um.

Klar, aber da ich nunmal den Promise-Controller habe und diesen auch
verwenden will, wuesste ich nicht wie ich das System dazu animieren
koennte ad4 (1. Platte an zusaetzlichem Controller) als ad0 zu
interpretieren. Ich bezweifle auch, dass das funktioniert.

Danke Bernd,
Markus