Re: No /boot/loader

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Sat, 22 Mar 2003 10:52:18 +0100

On Sat, Mar 22, 2003 at 10:28:36AM +0100, Markus Nuding wrote:
> Hallo!
>
> eigentlich wollte ich ja nur stummer Teilnehmer dieser Liste
> sein...
>

> Vorgeschichte: Hab meine alte Festplatte(IDE, dualboot
> linux freebsd 4.7, bootloader: grub) gespiegelt.
> Die Neue lies sich nicht booten (fehlermeldung vergessen)
> Mittels linux live-cd den MBR fälschlicherweise von der
> Neuen auf die Alte gedumpt. :-(
>

> Grub startet zwar aber weder linux noch FreeBSD lassen sich
> booten.(linux ist mir wurscht, da keine daten drauf, und eh
> nur für testzwecke)

> [...]

Das st zwar eine FreeBSD Partition - und als 'a' Partition eigendlich
auch als boot Partition gedacht, aber da sind keine boot Files drauf.
/boot/loader ist ein Prgramm, welches normalerweise den Bootvorgang
weiterführen sollte.

Die Lösung ist einfach - entweder bootest du von dem falschen
Filesystem, oder dir fehlen einige verdammt wichtige Dateien.
Mit '?' kannst du dir das Filesystem listen lassen.