No /boot/loader

From: Markus Nuding <markus.nuding(at)t-online.de>
Date: Sat, 22 Mar 2003 10:28:36 +0100

Hallo!

eigentlich wollte ich ja nur stummer Teilnehmer dieser Liste
sein...

Vorgeschichte: Hab meine alte Festplatte(IDE, dualboot
linux freebsd 4.7, bootloader: grub) gespiegelt.
Die Neue lies sich nicht booten (fehlermeldung vergessen)
Mittels linux live-cd den MBR fälschlicherweise von der
Neuen auf die Alte gedumpt. :-(

Grub startet zwar aber weder linux noch FreeBSD lassen sich
booten.(linux ist mir wurscht, da keine daten drauf, und eh
nur für testzwecke)

Beim BSD-boot kommt folgende Fehlermedung:

<schnipp>

Not ufs
Not ufs
No /boot/loader

Default: 0:ad(0,a)/kernel
boot:
Not ufs
No /kernel

Default: 0:ad(0,a)/kernel
boot:_

</schnapp>

Durch googeln hab ich nur rausgefunden, dass Andere auch
schon dieses Problem hatten - aber keine Lösung.

Kennt jemand eine lösung?

Markus Nuding

PS: Auf der alten Festplatte hat´s mir irgendwas total
verhauen, da kann ich nicht mal mehr mittels BSD-live-CD
meine FreeBSD Partition mounten.