Re: sendmail relaying denied

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Thu, 20 Mar 2003 17:50:51 +0100

On Thu, Mar 20, 2003 at 05:37:46PM +0100, Christoph P. Kukulies wrote:

> # file containing names of hosts for which we receive email
> Fw-o /etc/mail/local-host-names

Hast du evtl früher mal die sendmail.cw Datei dafür benutzt?
Die ist vor sehr langer Zeit mal umbenannt worden.

> Hmm. locate sagt mir, es gebe nur die eine. Und /var/db/locate.database ist vom
> 15.3., die sendmailaenderung ist schon laenger her, von dem Tag, als
> letztens der sendmail 2.2.17 bug ruchbar wurde. Da habe ich mir den patch
> besorgt und in den /usr/src tree unter contrib/sendmail
> eingespielt und make buildworld gemacht.

Und keine neue .cf erstellt?

> drwxr-xr-x 20 root wheel 1024 Mar 9 15:00 sendmail
>
> Ach so, geht das ueber /usr/port?

Ja - ich mache Sendmail Updates immer per ports oder ein komplettes OS
Update.
Aber so kann man es natürlich auch machen.

Wenn mein vermutlich mit der Class w nicht stimmen sollte, dann
müßtest du allerdings mehr Infos bringen.
Z.B.: von wo kommt die Mail und was hätte damit eigendlich passieren
sollen.