Re: sendmail relaying denied

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Thu, 20 Mar 2003 17:12:18 +0100

* Christoph Kukulies <kuku(at)physik.rwth-aachen.de> [030320 17:07]:

Hallo Christoph,

> Ich habe FreeBSD 5.0 und ein neues sendmail. Ich habe einen user,
> z.B. kuku(at)www.domain.de. Sende ich eine mail an kuku(at)domain.de bekomme
> ich die mail zurueck mit 'relaying denied'.

von welchem Rechner aus sendest du die Mail? Und wie sieht deine
/etc/mail/access aus? Dort gibst du ja entweder für eine Domain, eine
IP-Adresse etc... die Zugriffsrechte an.

Gruss
 Christian

--
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...