sendmail relaying denied

From: Christoph Kukulies <kuku(at)physik.rwth-aachen.de>
Date: Thu, 20 Mar 2003 16:48:07 +0100

Kann mir jemand bei einem seltsamen sendmail Problem helfen?

Ich habe FreeBSD 5.0 und ein neues sendmail. Ich habe einen user,
z.B. kuku(at)www.domain.de. Sende ich eine mail an kuku(at)domain.de bekomme
ich die mail zurueck mit 'relaying denied'.

/etc/mail/sendmail.cf enthaelt keine Veraenderungen, also auch nicht den
hostnamen.

Was ist falsch?

domain.de loest auch auf hostname.domain.de auf. (Mein Provider hat mir eine
feste IP gegeben und hat www.domain.de und domain.de auf diese feste IP
in seinem DNS verdrahtet) Eigentlich muesste er ja einen MX record in seinen
DNS eintragen der sagt, dass mail an domain.de an www.domain.de geht,
nicht wahr?

Ich vermute, dass es an diesem Konstrukt liegt. Kann ich jetzt von meinem
Provider verlangen, dass er mir einen MX einrichtet oder liegt das Problem
woanders?

Er behauptet, das Problem laege bei mir, was ja durchaus der Fall sein kann.

--
Chris Christoph P. U. Kukulies kukulies(at)rwth-aachen.de