Re: neuen benutzer in /var/yp/master.passwd anlegen

From: Gösta Steen <G.Steen(at)usk18.de>
Date: 19 Mar 2003 22:36:03 +0100

Ich habe mir ein bash script geschrieben was das jetzt für mich tut.
Zwar erst mal ohne weiter Gruppen aber das kann ja noch werden.

Jetzt meine Frage:
Wie verschlüssel ich den die Passwörter das sie auch angenommen werden
beim login??
Ich habe mich mit md5 probiert aber das ging nicht so wie ich das
wollte.

Gruß und Dank
Gösta