Re: OT: Open Relay und Dial-up Listen für sendmail

From: Oliver Schneider <os(at)kobo.de>
Date: Tue, 18 Mar 2003 14:39:49 +0100

Also schrieb Bernd Walter am Tue, Mar 18, 2003 at 02:08:10PM +0100:
> Hier gebe ich dir recht.
> Das ist aber nicht das, was du ursprünglich geschrieben hast.
> Dein Argument war, das du nicht inner .cf editieren mußt und das ist
> bei beiden Varianten der Fall.
> Ganz zu Schweigen von einem .cf rewrite.

Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Die Lösung, die Du vorgeschlagen hast,
beinhaltete das editieren der .cf Datei. Du hast mich ja noch auf die
Funktion der Tabs hingewiesen.

Bei Feature delay_check schreibe ich das nur in die .mc Datei und
generiere eine neue cf. Insofern meines Erachtens schon ein qualitativer
Unterschied.

> Es war nur deine Argumentation, die unschlüssig war.

Das passiert mir öfters.

Okay, ich denke die Liste ist genug belästigt mit dem Thread, aber wir
können das gerne privat weiterführen :). Auf eine korrekte
Absenderadresse lege ich eh keinen Wert. Ich kann da keinen Sinn
erkennen. Die vermeintlichen Bilder von Susan haben immer eine xy(at)yahoo
Absenderadresse. Bei SMTP Auth auf einem eher privaten Relay ist das für
mich auch nicht so wichtig. Selbst wenn ihn einer mit Account zum
Spammen benutzen wollte, würde er eben yahoo nehmen.

Gruß
Oliver