Re: Login -> Internetverbindung (war: Passwort wechsel auf NIS master)

From: Gösta Steen <G.Steen(at)usk18.de>
Date: 18 Mar 2003 01:35:01 +0100

Um das mit dem Internet kümmer ich mich morgen oder übermorgen.
Ich vermute da wird der Router ein Broadcast einfach weiter leiten. das
musste ich für windows rechner auch schon rausfiltern (die senden auch
alle paar minuten dass sie noch da sind :-))
Danke erst mal an alle!!

Aber noch ne kleinigkeit. Wie kann ich jetzt auf dem Server einen neuen
User anlegen (keien lokalen nur in die /var/yp/master.passwd)
geht das mit pw oder adduser??
Ich habe das nicht hin bekommen die wurden immer in die /etc/mas..
eingetragen.

Naja gute nacht erst einmal.

Gruß und Dank
Gösta