Dialin per ISDN

From: Bjoern Engels <engels(at)openit.de>
Date: Mon, 17 Mar 2003 10:45:38 +0100

Hi,

ich versuche gerade, per ISDN einen direkten DialIn in meine
4.7-Kiste zu realisieren. Ich habe schon ein paar Tips
dazu in den ISDN-Archiven gefunden, aber die haben
mich nicht wirklich weitergebracht. Die einwählende Seite
ist ein Linux-Rechner, von dem aus ich per Minicom zugreifen
möchte. Der eigentliche Aufbau funktioniert auch, allerdings
weiß ich nicht, wie ich dann den Login-Prompt auf der BSD-Seite
konfiguriere, entsprechend dem DialIn per Modem.
(Ich möchte kein PPP dazwischenschalten.)

Die isdnd.rc sieht zur Zeit so aus:

[...]
regexpr = "DIALIN.*call active"
regprog = i4brunppp

[...]
entry

name = DIALIN # name for reference
usrdevicename = rbch # ipr, tel, rbch
usrdeviceunit = 0 # unit number
isdncontroller = 0 # controller to use or -1 to use any
isdnchannel = -1 # channel (1/2) to use or 0 or -1 for any
                                       # numbers used to verify at DIAL IN
local-phone-incoming = 12345678 # we take calls for this local number
remote-phone-incoming = * # we take calls from this remote machine
direction = in
dialin-reaction = accept # accept, reject, ignore, answer
b1protocol = hdlc # hdlc, raw
idletime-incoming = 300

Da ich keine Alternative zum regprog wußte, habe ich zuerst mal i4brunppp
ausprobiert, um's dann zunächst doch über ppp zu machen, aber das funktionierte
leider nicht.

Hat jemand nen heißen Tip / Link für mich?

Danke

Björn