Und wieder - CF-Kartenleser

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: 17 Mar 2003 00:03:12 +0100

Hallo,

langsam habe ich irgendwie die Schnauze voll mit den
USB-CF-Kartenlesern. Irgendwie will hier keiner funktionieren. Immerhin
stürzt mir FreeBSD 5 im Gegensatz zu FreeBSD 4.7 nicht ab.

Mittlerweile habe ich schon ein paar Geräte ausprobiert. Aber bei keinem
Gerät Erfolg. Woran liegt es eigentlich das Windows diese Geräte sofort
als Laufwerk erkennt und lesen kann? Warum ist USB noch so problematisch
unter FreeBSD? Ich dachte USB ist irgendwie "genormt"? Bin kein
Programmierer, also kann ich mir bei den Problemen nicht so richtig was
vorstellen.

Aber kommen wir zu dem Hauptgrund dieser Mail: Gibt es irgendwo eine
Liste mit CF-Kartenlesern die 100% unter FreeBSD funktionieren? Der
Verkäufer in dem Laden wo ich schon ein paar CF-Kartenleser gekauft und
wieder zurückgebracht habe will mir schon fast gar keine mehr verkaufen.
Deswegen währe es vorteilhaft wenn man von vornherein wissen würde
welcher Kartenleser funktioniert.

Ist halt ärgerlich, ich brauch in letzter Zeit immer mehr die Kamera und
es ist halt nicht hübsch wenn ich jedesmal Windows starten muß.

Gruß & Danke,
Stefan

--
                             )       \   /      (
                            /|\      )\_/(     /|\
*                          / | \    (/\|/\)   / | \               *
|\________________________/__|__o____\`|'/___o__|__\_____________/|
| Stefan Jahn                  '^`    \|/   '^`                   |
| mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de V  ICQ: 156608868 (Zeiram) |
| http://www.nemesis-sektor.de                                    |
| http://www.oberdoerfler-schlitzohren.de                         |
| PGP-Key: http://www.nemesis-sektor.de/pgp.txt                   |
| Fingerprint: F5C3 3949 1130 D838 CBAF  2028 CF6C 5FE3 797C 6C02 |
*                    l _/   V           ))        V   \ l         *