Re: PPPoE auf USB Ethernet Adapter nicht nutzbar

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 13 Mar 2003 08:32:23 +0100

On Thu, Mar 13, 2003 at 12:53:34AM +0100, Bernd Walter wrote:

> Immerhin eine Kiste weniger.

Eben. Und da ein DSL-Modem auch fuer ca. 100 EUR verkauft wird,
relativiert sich der Preis noch ein bischen.

> Nein - das ist eine ADSL Modem Karte, die intern ATM abbilded.
> Man sollte aber nicht so ohne weiteres annehmen, daß die mit den T-DSL
> Anschlüßen kompatibel ist, da die für den Amerikanischen Markt gebaut
> wird.

Sie wird zwar sicher hauptsaechlich fuer den US-Markt gebaut,
aber auf dem Papier unterstuetzt sie alles notwendige, um auch
in Deutschland erfolgreich betreibbar zu sein. (Sagt zumindest
das DSL-Technikteam eines regionalen Telko-/Internet-Providers,
bei dem ich einen gewissen Teil meiner Arbeitszeit verbringe.)

Ein Problem koennte allerdings sein, dass das Ding fuer "DSL over
POTS" gebaut ist. Wie sich das hinter einem Splitter an einer ISDN-
Leitung verhalten mag, kann *ich* nicht beurteilen.

-Andreas

--
sick. nature.