Re: OT: Open Relay und Dial-up Listen für sendmail

From: Oliver Schneider <os(at)kobo.de>
Date: Thu, 13 Mar 2003 00:08:11 +0100

Hallo,

Also schrieb Bernd Walter am Wed, Mar 12, 2003 at 10:37:48AM +0100:
> On Wed, Mar 12, 2003 at 05:14:53AM +0100, Bernd Walter wrote:
> LOCAL_CONFIG
> # map for DNS based blacklist lookups
> Kdnsbl host -T<TMP>
>
> LOCAL_RULESETS
> Slocal_check_rcpt
> # authenticated via TLS?
> R$* $: $1 $| $>RelayTLS client authenticated?
> R$* $| $# $+ $# $2 error/ok?
> R$* $| $* $: $1 no
>
> R$* $: $1 $| $>"Local_Relay_Auth" $&{auth_type}
> R$* $| $# $* $# $2
> R$* $| NO $: $1
> R$* $| $* $: $1 $| $&{auth_type}
> [...]
<-> snip

funktioniert so leider nicht aus dem Stand, aber ich werde da nochmal
mit experimentieren. Der Mailserver startet zwar wenn ich LOCAL_RULESETS
entferne aber die Blacklist greifen trotzdem zuerst.

Trotzdem Danke für die Mühe. Ich werde da in den nächsten Tagen mal mit
rumspielen und Dir ggf. die Lösung mailen

Gruß und Danke
Oliver