X Server bringt kein Desktop mit Portreplikator

From: Widmer Hannes <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Tue, 11 Mar 2003 13:50:37 +0100

Hallo Liste

Hab da wieder ein mal ein kleines Problem mit meinem Notebook. Habe mir neu das Freebsd installiert und da ich es nun auch am Arbeitsplatz brauche, einen Bildschirm angeschlossen. Das Notebook ist ein Comapq Evo 800 mit einem Portreplikator (keine richtige Dockingstation).

Nun habe ich das Problem, dass so lange ich das Notebook nicht gedockt habe der X Server sauber, mit genügend Farben und den 1028x1024 aufstartet.... feine sache

Wenn ich nun aber den Bildschirm anhänge brinngt mir dieser immer eine Meldung das die Frequenz ausserhalb der Frequenz des Bildschirmes liegt....

Jemand ne Ahnung wie ich das beheben könnte ?.... Es währe auch noch intressant 2 Bildschirme gleichzeitig zu verwenden. Damit meine ich 1 System aber 2 Desktops, statt virtuell..... aber dies ist nur so ne Idee... *g*... wöhre schon froh wenn mein X funktionieren würde.

Grüsse Hannes Widmer