Re: CompactFlash und kein Ende. Alternative gesucht.

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Sun, 9 Mar 2003 13:23:25 +0100

On Sun, Mar 09, 2003 at 09:15:00AM +0100, Stefan Fischer wrote:

> Also verstehe ich das richtig: Der 6-in-1 Reader hat auf der einen
> Seite 6 Interfaces, welche auf der USB-Seite zu einem Interface mit
> _bekannten_ oder auch offenem Protokoll (also nichts Hersteller-
> spezifisches) umgesetzt wird , so dass man guter Dinge sein kann, dass
> dieses Problem gelöst wird?

Bislang ist nichts Herstellerspezifisches zu sehen.
Du hättest halt für jeden Schacht ein eigenes Laufwerk bekommen sollen.
Wenn du das Gerät an einem Linux, Windows, NetBSD oder was auch immer
anklemmst, dann wirst du auch genau das sehen.
Das ganze rechnen die Hersteller dann Werberwirksamm auf 6 hoch, weil
einige Medientypen eigendlich identisch sind.