Re: Port für xmms-arts erstellen

From: Markus Brueffer <brueffer(at)phoenix-systems.de>
Date: Thu, 6 Mar 2003 15:35:46 +0100

On Thursday 06 March 2003 15:22, Marian Hettwer wrote:
> ich bin grade dabei den ersten Port in meinem Leben zu erstellen, da es
> das output plugin für aRts scheinbar noch nicht im portstree gibt.
Das hat wohl damit zu tun, daß es unter FreeBSD bei vielen Leuten wenn
überhaupt, sehr instabil läuft (bei mir übrigens leider auch).

Siehe dazu auch http://www.xmms.org/comments.html?show=P101

> Beim make install beschwert er sich, daß er nicht in das work directory
> cd'en kann.
> PORTNAME nimmt er ja für den filename an. Der ist
> xmmsarts-0.4.tar.bz2
> Aus dem inet wird der auch erfolgreich runtergeladen.
> Beim entpacken aber stellt sich heraus, daß das Verzeichnis in dieser Datei
> xmms-arts-0.4 heisst.
> Dumme Sache, er will doch ein cd auf xmmsarts-0.4 machen.
> Wenn ich PORTNAME ändere bringt das nicht viel, da er ja dann eine
> xmms-arts-04.tar.bz2 im internet sucht, die es nicht gibt.
Ich denke, um konform mit der Benennung der anderen Plugins zu sein, solltest
du den Port xmms-arts nennen.

Mit

DISTFILES= xmmsarts-${PORTVERSION}${EXTRACT_SUFX}

wird dann bei 'make fetch' auch die richtige Datei aus dem Netz gezogen.

Grüße

Markus