Re: Tastatur später anschliessen

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Wed, 5 Mar 2003 23:47:43 +0100

On Wed, Mar 05, 2003 at 11:34:00PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Bei allen in den letzten Jahren hergestellten Mainboards
> haben die PS/2-Ports eine Schutzschaltung. Da darf nichts
> passieren, und das kann ich auch aus eigener Erfahrung
> bestätigen.

Ist das verbürgt?
In den Featurelisten der Handbücher taucht sowas jedenfalls nicht
auf - also ist man als Anwender bestenfalls gutgläubig.

> Früher muß man damit tatsächlich vorsichtig sein, aber das
> ist zum Glück nicht mehr so.

Andererseits verstehe ich auch den Bedarf nicht.
Entweder die Maschine ist soweit, daß ich die Seriele benutzen kann,
oder ich muß ins BIOS und dann kann ich den Rechner vorher auch kurz
ausschalten - das passiert ja sowieso fast nur bei Hardwareänderungen.