Re: SSH: RSA Hostkey in ~/.known_hosts, trotzdem verlangt ssh nach DSA Hostkey

From: Timo Schmidt <list-freebsd(at)xomit.de>
Date: Wed, 5 Mar 2003 21:52:31 +0100

* Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de> [2003-03-05 21:13]:

> Ist es aber nicht, weil eine DSA Kommunikation gemacht wurde.

Gut. Dann verstehe ich aber trotzdem nicht, warum auf der
einen Seite von dem FreeBSD-Rechner aus eine DSA und auf der
Seite des NetBSD-Rechners -- auf den selben entfernten
Rechner -- eine RSA Kommunikation stattfindet. Die
SSH-Konfiguration der beiden Rechner ist identisch.

> Weil der RSA erst benutzt wird, wenn DSA nicht möglich ist.

Das kann ich auf dem NetBSD-Rechner nicht nachvollziehen.

> Du kannst due Reihenfolge konfigurieren.

Kannst Du mir sagen, wo genau? In ssh (1) konnte ich dazu
nichts finden.

  -Timo