Re: Adduser als Kommando

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Wed, 5 Mar 2003 13:40:43 +0100

On Wed, Mar 05, 2003 at 01:27:21PM +0100, Ulrich Spoerlein wrote:
> Ist zwar fuerchterlich OT, aber nachdem mir hier die 3. Cherry mit
> US-Layout krepiert ist (und ich kein Leitsilber da habe um die
> Steckerkontakte nachzufahren) wollte ich mal Fragen welches Modell du
> hast.

G80-3000HRU/G80-3000HFU - die G80 haben derartige Verschleißteile nicht.
Selbst eine G81, die mit Kontaktfolien arbeitet ist nicht sonderlich
empfindlich.
Der Problembeschreibung nach wirst du eine der Billigvarianten haben.

> Ich nutze Momentan wieder meine alte PACOMP MF-II, die macht so ein
> schoenes Klacken wenn man die Tasten durchdrueckt (so muss es sein) und
> gluecklicherweise passen die Tasten einer ausgeschlachteten US-Cherry
> auf dieses Keyboard (habe also auch mit dieser Tastatur ein US-Layout,
> bis auf die \|-Taste :(
>
> PS: Die Windows-Tasten geben hervorragende Hotkeys ab, und man kann
> damit bequem auf 3. und 4. Belegungen zugreifen (fuer äüö߶þ®©...)

Ich kann auch ohne diese Tasten bequem darauf zugreifen, aber viel
Schlimmer ist, daß ich Probleme mit der verkürzten Space Taste habe.