Re: Adduser als Kommando

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Tue, 4 Mar 2003 23:54:13 +0100

On Tue, Mar 04, 2003 at 07:22:31PM +0100, Andreas Totlis wrote:
> Hello,
>
> * Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de> [030304 00:28]:
>
> Mal eine Kurze Zwischenfrage: Wo kann man eigntlich Keyborads mit US
> Layout bekommen?

Rufe bei einem Hersteller an und frage nach.
Cherry hat problemlos Distributoren genannt, allerdings solltest du
bei Cherry auch gleich die Bestellnummer erfragen, damit der
Distributor auch die richtige liefert - der wollte mir doch tatsächlich
Eiskalt welche mit Windoof Tasten liefern.
Ein Bekannter hatt auch ein IBM Notebook mit US Tastatur zu bekommen -
wobei dort mitunter Windows Tasten nicht zu vermeiden sind.

> Bin ab und an schon mal am gucken und habe auch schon bei dem einen
> oder anderen Händler angefragt, aber dort habe ich nur ungläibiges
> staunen als Antwort bekommen("Sie leben doch in Deutschland, wozu
> brauchen sie solch eine Tastatur?").

Das ist doch nichts neues:

Läuft das auch mit FreeBSD.
häh.
Kann ich das ausprobieren?
Wozu - das hat bislang überall funktioniert.

Haste auch was anderes als die Schwabbelkeyboards im Regal?
Ich kann auch was teures bestellen.
Kann ich die vorher ausprobieren?
Wozu - die ist gut und hat sogar ... (zählt Spielkram auf)
Mit US Layout
häh.

Ich brauche eine USB Controller Karte für 3,3V.
Klar - habe ich hier.
Die hat aber nur eine 5V Kerbe.
Die passt aber überall.
Grummel.

Ich möchte meinen DSL Anschluß als gestört melden, die Sync LED
leuchtet dauerhaft rot.
Was passiert denn, wenn sie die CD einlegen und ...
Das kann ich nicht, da ich kein Windows habe.
Haben sie einen Router?
Ja (natürlich habe ich einen FreeBSD Rechner).

Die Liste läst sich beliebig weiterführen.