Re: Adduser als Kommando

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 3 Mar 2003 18:44:29 +0000

> wahrscheinlich habe ich hier nur ein kleines Problemchen, aber ich komme
> irgendwie nicht weiter.
> Warum nimmt adduser diese Zeile nicht an??
> adduser -u 10001 -d /dev/null -s /usr/bin/false Platz1$
> Er fragt hinterher trotzdem immer nach username und lässt die Abfragen
> durchlaufen :-/

hmm

Hab mal schnell in der manpage nachgeschaut, da gibt kein -u und kein -d.
Die Zeile erinnert mich aber schwer an useradd, da war -u die uid, -d das
Home-verzeichnis und -s die zu nutzende Shell. Wenn mich mein Verstand
gerade total verlassen hat.

Koennte es sein, das du da was verwechselst ?

--
gruesse
joerg "joerch" buechner