[OT] Hardware - DVD-Laufwerk mit SCSI/LVD?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sun, 2 Mar 2003 12:51:30 +0100

Moin,

... ein kurzes Google brachte mich nicht wirklich weiter; und
da es hier noch eine recht hohe Dichte von SCSI-Anwendern gibt:

Gibt es eigentlich DVD-Laufwerke mit LVD-Interface? Ich suche
noch ein passendes optisches Laufwerk fuer einen neuen Rechner,
der am SCSI-Bus sonst nur noch ein Tandberg SLR-100 haben wird
und wuerde mir das Gewuerge mit der doppelte Kabelfuehrung fuer
das DVD-Laufwerk (IDE oder narrow-SCSI-II) gern ersparen. (Mal
abgesehen davon, dass das Mainboard/FreeBSD ein testweise ange-
klemmtes Ricoh Combo-Drive nur per PIO4 ansteuern moegen; und
ich allein deswegen keine Lust auf IDE habe.

| atapci0: <ServerWorks ROSB4 ATA33 controller> port 0xffa0-0xffaf \
| at device 15.1 on pci0
| acd0: CD-RW <DVD/CDRW RW9200> at ata0-master PIO4

Danke,
    Andreas

--
sick. nature.