Re: Core Dumped nochmal!

From: Gordon Bergling <gordon(at)bsd-network.org>
Date: Sat, 1 Mar 2003 19:22:52 +0100

Hallo Lars,

On Sat Mar 01, 2003 at 06:28PM +0100, Lars Engels wrote:
> am Samstag, 1. März 2003 um 16:33 schrieben Sie:
>
> Inzwischen habe ich sie gelesen und mich daran gehalten, soweit
> möglich. Weiter als bis make installworld bin ich nämlich nicht
> gekommen, da gab es ne Fehlermeldung und jetzt bootet es nur noch in
> den single user mode mit unzähligen Fehlermeldungen, dass ich ein make
> buildworld durchführen soll, was aber auch wieder sofort abbricht.
>
> Morgen werde ich versuchen, das ganze mit der 5.0 Installations CD zu
> retten oder im Notfall ein neues System aufsetzen (was sich
> hoffentlich noch vermeiden lässt).

Soweit Backup vorhanden sind geht das wahrscheinlich schneller als der
ganze "make world"-Kram.

> Wie boote ich den explizit den neuen Kernel? Ich dachte, mit make
> installkernel würde er bereits installiert werden und wäre bei einem
> reboot aktiv. Oder geht das nur, wenn die Versionsnummer vor dem Punkt
> gleich ist?

Wie man es auch unter 4.x gewonnt ist.
> unload kernel
> load /boot/kernel/kernel
> boot
Das ist jetzt aber aus dem Kopf geschrieben. Falls der neue Kernel nicht
automatisch booten will kannst Du ihn so per boot-loader auswählen.
Unter 5.0 ist er nicht mehr im Root sondern unter /boot/kernel oder
/boot/kernel.old usw.!

Gruss,

Gordon

--
"This room is air conditioned and the SUN is shining
 for the NEXT days. So don't open WINDOWS"