Re: Core Dumped nochmal!

Date: Sat, 1 Mar 2003 18:28:41 +0100

Guten Tag Oliver Fromme,

am Samstag, 1. März 2003 um 16:33 schrieben Sie:

OF> Und Du hast auch die entsprechenden Instruktionen in
OF> /usr/src/UPDATING für diesen Fall gelesen ...?

Inzwischen habe ich sie gelesen und mich daran gehalten, soweit
möglich. Weiter als bis make installworld bin ich nämlich nicht
gekommen, da gab es ne Fehlermeldung und jetzt bootet es nur noch in
den single user mode mit unzähligen Fehlermeldungen, dass ich ein make
buildworld durchführen soll, was aber auch wieder sofort abbricht.

Morgen werde ich versuchen, das ganze mit der 5.0 Installations CD zu
retten oder im Notfall ein neues System aufsetzen (was sich
hoffentlich noch vermeiden lässt).

OF> Ja, aber ein 5er-Userland benutzt System-calls, die in
OF> einem 4er-Kernel nicht existieren. Daher mußt Du vor
OF> dem installworld den neuen Kernel booten.

OF> Ich vermute, daß Du den neuen Kernel _nicht_ gebootet hast,
OF> sondern den alten. Sonst würde es nämlich funktionieren.

Wie boote ich den explizit den neuen Kernel? Ich dachte, mit make
installkernel würde er bereits installiert werden und wäre bei einem
reboot aktiv. Oder geht das nur, wenn die Versionsnummer vor dem Punkt
gleich ist?

OF> Außerdem vermute ich, daß Du die neuen Bootblöcke nicht in-
OF> stalliert hast, denn die alten suchen den Kernel in / statt
OF> in /boot/kernel. Daher hast Du wieder den alten gebootet.

Das habe ich jetzt gemacht, aber Resultat: s.o. :-(

Lars

hoffend, dass sich noch was retten lässt...