Re: Adresse stable snapshots ?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 28 Feb 2003 12:45:50 +0100 (CET)

Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de> wrote:
> Ich erinnere mich dunkel, das es einen (japanischen ?) Server gibt,
> der (taeglich ?) neue -stable ISO images produziert.
>
> Hat jemand die URL zur Hand ?

Das war snapshots.jp.freebsd.org, glaube ich. Außerdem
gibt es noch releng4.freebsd.org (FTP). Die jeweils drei
aktuellsten sind auch auf ftp7.de.freebsd.org.
(Hmm, könnte ich mal auf mehr als drei heraufdrehen; momen-
tan ist da mehr als genug Platz.)

Auf den beiden letztgenannten Server sind allerdings nur
die FTP-Installationsverzeichnisse der Snapshots zu finden,
d.h. man muß sich die üblichen zwei Floppies bauen und dann
per FTP installieren. Man kann sich auch den jeweiligen
Snapshot komplett heruntermirrorn, eine bootbares CD-Image
daraus erzeugen (/usr/share/examples/worm/makecdfs.sh macht
das ziemlich einfach) und dann von dieser CD installieren.
Der jp-Server stellt bereits fertige ISO-Images zur Ver-
fügung, IIRC, ist aber möglicherweise netzmäßig nicht so
günstig zu erreichen.

"I am lost. I am out looking for myself. If I should come back before I
return, please ask me to wait."  -seen in a doctor's office