zeitzone

From: Skalla Raabjorn <skalla.raabjorn(at)GMX.de>
Date: Wed, 26 Feb 2003 02:00:35 +0100

hi,
kann mir mal jemand verraten, wie ich die zeitzone einstelle, in der ich
bin....
# date
Wed Feb 26 01:58:09 GMT 2003
die zeit stimmt ja auch , nur GMT nicht, da ich GMT + 1 bin.

#env
TZ=/Europe/Berlin

wenn ich mit sysinstall oder tzsetup was neues auswähle, ändert sich an den
beiden sachen nichts. :(
ich hab nen php forum am laufen, daher wäre es schon wichtig, das auch die
zeitzone stimmt, außerdem geht die uhr im rechner ziemich falsch, weswegen
ich ntpd laufen lassen will, was so jetzt aber auch nicht geht, der der
immer auf GMT einstellt.

danke im voraus.
Skalla