Re: Fehlermeldung bei glib20

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Tue, 25 Feb 2003 23:40:57 +0100

Stefan Jahn wrote:
> [...]
> alte Zeug hab ich nach der Kontrolle des Datums entsorgt und
> sicherheitshalber nochmal ein make installworld rüberlaufen lassen. Nun
> melden sich die betreffenden Programme auch ganz anders: jetzt meckern
> sie an das die Datei libc_r.so.4 fehlt. Nach einem neuen compilieren des
> betreffenden Programmes funktioniert dies wieder korrekt.
>
> Nun denn, werden wir mal die Liste mit den Ports durchgehen und eins
> nach dem anderen neu compilieren (da es auch einen Unterschied zwischen
> dem alten - nicht mehr vorhandenen - libc.so.4 und libc.so.5 gibt).

# cd /usr/ports/sysutils/portupgrade
# make build install clean
# portupgrade -rf "*"

> Achja, existiert bei FreeBSD 5.0 noch das Verzeichnis /stand mit seinen
> Dateien? Nach dem Datum zu urteilen sind diese bei mir schon mega alt
> und wurden nicht von installworld erneuert. SysInstall liegt ja
> mittlerweile unter /sbin. Kann ich also /stand bedenkenlos löschen?

Nun, zumindest schein es neuerdings in /usr/src/usr.sbin/ entsprechende
Tools wie sysinstall auch zu geben. Ob jetzt /stand gefahrlos gelöscht
werden kann, würde ich an Deiner Stelle lieber erstmal über die Doku von
5.0-CURRENT in Erfahrung bringen (http://www.freebsd.org/).

Die 5.0-RELEASE CD installiert die Tools noch mit, ich würd' sie daher
nicht löschen, aber lieber die Pendants in /usr/sbin verwenden.

> Gruß,
> Stefan

Ciao
Jens