Re: OT: X-Display moven

From: Patric Mrawek <patric(at)argv.de>
Date: Mon, 24 Feb 2003 22:11:53 +0100

Oliver Fromme wrote:

> Aber sicher. Das geht ganz hervorragend mit VNC. Benutze
> ich auch öfters.

Xvnc und tightvnc kenne ich.

Was mir an dieser Methode Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache,
dass man die Software auf einem anderen X-Server, naemlich dem Xvnc,
starten muss. Faellt Xvnc aus (was mir schon passiert ist) muss auch
die Software neu gestartet werden. Das dauert einige Zeit und die
Software sammelt keine Daten. Sehr unschoen...

Der zweite Punkt ist, dass man um lokal (also an der Sun) an die
Ausgabe der Software zu kommen lokal einen VNC-Viewer braucht.

Am liebsten waere es mir eben, wenn die Software weiterhin auf dem
guten alten Openwin der Sun laufen koennte, so wie sie es schon Jahre
tut und ich das 0 Display irgendwie gemultiplext bekomme.

Das irgendwie ist mein Problem ;-)

Patric

--
The problem with troubleshooting is that trouble shoots back.