Re: OT: X-Display moven

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Mon, 24 Feb 2003 20:49:40 +0100

On Mon, Feb 24, 2003 at 08:15:48PM +0100, Bernd Walter wrote:
> Bestenfalls k?nnte dir eine Umlenkung von Bildschirm und Tastatur via
> VNC helfen, aber dann ist nat?rlich der Remotebildschirm f?r jeden,
> der den Monitor einschalten kann lesbar.

Versteh ich jetzt nicht ganz. Es ist zwar bereits einige Jahre
her, dass ich das letzte Mal VNC benutzt habe, damals habe ich
mich allerdings von einem Windows-Rechner aus auf einem
FreeBSD-Rechner "graphisch eingelogt" (vermutlich irgendwie auf
dem VNC-Server), konnte dann dort X-Applikationen starten, und
habe mich spaeter entweder richtig ausgelogt, oder halt das ganze
"detached", und hatte beim naechsten Login genau den Bildschirm
vor mir den ich davor hinterlassen hatte. Auf dem
FreeBSD-Rechner war waehrenddessen lokal jemand anders eingelogt.
Welchen Bildschirm kann man jetzt wann einschalten um meinen
Login zu bekommen? Den FreeBSD-Rechner wohl nicht, und den
Windows-Rechner auch nicht (da musste ich mich ja per VNC erst
wieder auf dem FreeBSD-Rechner einloggen).

Wie gesagt, das alles ist ein bisschen "IIRC", man moege mich
also korrigieren falls das so nicht moeglich ist...

bye,
  Harold