Re: Platte spiegeln

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Sun, 23 Feb 2003 23:53:48 +0100

On Sun, Feb 23, 2003 at 08:36:01PM +0100, Christian Weykopf wrote:
> Wie oben gesagt - dran uns fertig. Vinum hatte ich gar nicht in
> Betracht gezogen, das hat sich aber jetzt geändert.
> Es spricht doch nichts gegen einen Adaptec 2940UW? Der liegt hier noch
> rum. Das System ist nicht sehr stark belastet.

Dagegen spricht überhaupt nichts.
Wichtig ist nur, daß der SCSI Bus die genutzte Bandbreite aller
angeschlossenen Geräte leistet.
Und für die 40MB/s eines UW mußt du schon einiges tun, um an die
Grenzen zu stoßen.
Ansonsten hat sich an den Controllern kaum was getan.
Einzig wäre eine 64bit Karte von Vorteil, aber das ist in vielen Fällen
vernachlässigbar.

> [self becomeWorldDictator];
>
> - (void)becomeWorldDictator
> {
> [[world currentLeaders] assassinate];
> [[world citizens] terrorize];
> [world setCurrentLeaders:[NSArray arrayWithObject:self]];
> }

Wen interessiert heutzutage noch die Welt, wenn sich doch mit FreeBSD
jeder sein make universe ganz für sich alein machen kann?