kaputte Schrift bei linux-opera

From: Clemens Hermann <haribeau(at)GMX.de>
Date: Fri, 21 Feb 2003 16:10:43 +0100

Moin,

bei einem frisch installierten linux-opera aus den ports sind die fonts
defekt. Die Buchstaben werden "irgendwie nur halb" dargestellt. Da das
Problem nur bei opera auftritt gehe ich nicht davon aus, dass es am
Restalkoholspiegel meinerseits liegt.
Auf der Kiste ist 4.7 RELEASE und XFree86-4 sowie wmaker, alles von heute
installiert. Es könnte vielleicht irgendwie mit der statisch gelinkten
qt zusammenhängen und anti-aliased fonts, aber da hab ich gestern Abend
so ziemlich alles durhprobiert, was im Handbuch zu dem Thema steht, ohne
Erfolg.

any hints?

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum