Re: Mehrere & fremdsprachige USB-Keyboards an BSD-Desktop

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Fri, 21 Feb 2003 13:10:09 +0100

Hendrik Scholz wrote:
> Moin Moin!

> Ich habe hier eine Sun Typ 6 USB US/Unix laufen und bin sehr zufrieden.
> Die Keyboards gibt es laut Webseite in 19 Variationen, wenn Du also die
> gesamte Serie von einem Hersteller haben willst ... eine Tastatur kostet
> als Country Kit ca. 60 Euro incl. Maus/Mauspad/Stromkabeln/...

Vielen Dank für das Angebot, aber bis ich nicht weiss, wie ich die
Maschinen zu konfigurieren habe, bekomme ich noch bessere Kisten für's
gleiche Geld.

Mich interessiert primär, wie ich die Hot-Plug-Fähig bekomme. Im
Augenblick denke ich über ein Background-Script nach, das alle Sekunde
auf ein neues /dev/ukbd[0-9] Gerät prüft, und das ggf. aktiviert.
Problematisch für die Nutzer wird IMHO auch noch sein, dass nicht
mehrere Tastaturen parallel betreibbar sind.

> Mfg, Hendrik

So long,
Jens