Re: Mehrere & fremdsprachige USB-Keyboards an BSD-Desktop

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Fri, 21 Feb 2003 11:16:48 +0100

Stefan Herrmann wrote:

> Hmm..was läuft drauf: 4.7 oder 5.0 ? Bei 5.0 ist die USB-Unterstützung
> um einiges besser.
>
> Ciao
> Stefan

Also ich plane ein 5.0 zu installieren. Da ich ja einiges an Hürden zu
nehmen habe, möchte ich lieber im Vorfeld alles klären, als dann ewig zu
basteln.

Bisheriger Plan:
- günstige Rechner aus 2. Hand (Verein hat kein Geld)
- FBSD 5.x, XFree, Gnome
- I18N-Support, was ich kriegen kann
- USB-Keyboards für die meisten Sprachen
- Keyboard kann an der Theke ausgeliehen werden und einfach an
   den Computer gesteckt werden
- pro Sprache ein Account, o.ä.

"Hot-plugging and unplugging of the USB keyboard may not work quite
right yet. It is a good idea to connect the keyboard before you start
the system and leave it connected until the system is shutdown to avoid
troubles." aus "Hardware compatibility":
http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/faq/hardware.html#USBKBD

So long,
Jens