Re: eMails verwalten

From: Clemens Hermann <haribeau(at)GMX.de>
Date: Wed, 19 Feb 2003 14:46:34 +0100

Am 19.02.2003 um 11:03:51 schrieb Thomas Zastrow:

Hallo Thomas,

> Ich habe mir die von Euch empfohlene Variante fetchmail plus IMAP-Server
> angeschaut:

wenn ich mich recht entsine war die konkrete Empfehlung getmail und
Courier-IMAP.

> Zu meiner Schande muss ich aber gestehen dass ich mit dem
> courier-IMAP-Server nicht so ganz zurecht gekommen bin.

weil courier als IMAP-sevrer für MAILDIRs geschrieben wurde und imho das
mbox Format garnicht unterstützt. Details zum Unterschied findet Du u.a.
unter www.lifewithqmail.org

> ich in der Doku gelesen dass die Standard-Mailboxen in /var/mail von dem
> Teil sowieso nicht "gehostet" werden koennen. Das Teil ist fuer mich
> einfach der absolute Overhead.

Du wirst Dich wohl oder übel in jeden IMAP-Sevrer einarbeiten müssen.

> Gibt es eine einfachere Loesung - die Mails in /var/mail den anderen
> Rechnern im Netz zur Verfuegung zu stellen??

es dürfte sicher schwieriger sein, als Du erwartet hast. Einige
webmail-Frontends funktionieren auch mit pop3.
Wenn Du bei fetchmail bleiben möchtest solltest Du einen der anderen in
den Ports verfügbaren IMAP-Server verwenden.

Grüße

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum