tar > redet zu viel!

From: Dieter Deinert <dd(at)radio-do.ath.cx>
Date: Tue, 18 Feb 2003 00:42:31 +0100

Hallo

ich habe hier einige "tar" Jobs laufen, die vom Cron ausgeloest werden.
"tar" ist dabei sehr gesspraechig. Ich bekomme Meldungen/Mails dieser Art:

>tar: Removing leading `/' from member names
>tar: /var/run/log: socket ignored
>tar: /var/spool/postfix/private/rewrite: socket ignored
(....)

Ich kann die Meldungen von "tar" nach > /dev/null wegdrehen.
Dann geht aber alles verloren.

Ich moechte diese, ich sag mal "Warnings" abschalten, aber "echte"
Fehlermeldungen doch sehen.

Wo ist da der Schalter? Ich kann mir nicht vorstellen, das ich zu Fuss
$Strings verarbeiten muss um die Meldungen zu filtern ;-(

Guesse Dieter