Re: Wie kann ich CPU Informationen auslesen

From: <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 17 Feb 2003 20:35:02 +0000

Hi

Eine schnelle Frage hab ich gerade, kennt hier einer
eine Seite auf der ich informativ und sachlich eine
Zusammenstellung und eventuell Vergleich von Mailservern
unter *BSD oder Linux bekomme/lesen kann.

Habe im Moment keine Zeit mich wirklich intensiv mit
Sendmail zu beschaeftigen und suche nach einer Alternative.

Meine Systemzusammenstellung schaut so aus:

Pentium 133 Dual
128mb Ram

FreeBSD 5.0 ( ich weiss, eigentlich kein Produktionssystem
            aber es muss ja auch getestet werden und bissher
            laeuft es superstabil, auch auf dem Laptop )

Im Moment tendiere ich zu Postfix, aber eigentlich ohne
wirklichen Grund.
Der Mailserver ist nur fuer mich Zuhause, holen will ich mit
fetchmail und dann holen die einzelnen Clients das von einem
POP3 ab ( habe gute Erfahrung mit Cucipop ) und popa3d.
Aber das Verschicken klappt noch nicht so gut mit Sendmail
und ich will das wirklich verstehen bevor ich das laufen
lasse, aber fuer Sendmail fehlt mir im Moment einfach die
Zeit.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner