Re: syscons vs. xterm: curses/slang & linechars

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Sat, 15 Feb 2003 18:17:43 +0100

Oliver Fromme wrote:

> Wenn der aktuelle Termcap-Eintrag dort Pluszeichen, Minus-
> zeichen etc. angibt (wie im Falle von cons25l1), werden
> halt die genommen.

Doh! Willst Du mir damit etwa sagen, dass Du sowieso nur
die ASCII-Pendants zu den Rahmensymbolen siehst? Dann ist
diese Diskussion sowieso zwecklos.

> Verwendet man fälschlicherweise cons25
> mit einem ISO-Zeichensatz, bekommt man halt Umlaute anstel-
> le der Rahmenzeichen, da im termcap-Eintrag für cons25 die
> Rahmenzeichen aus dem uraltbehämmertobsoleten CP437-Zei-
> chensatz genommen werden.

Ich habe keine Umlaute bekommen, sondern die VT100 ACS
Codes (l, k, x, q, usw.) für die jeweiligen Rahmenzeichen.
Aber das ist jetzt ja (--> siehe andere Mail) behoben.

> Wenn Dir sysinstall unter syscons nicht »hübsch« genug ist,
> kannst Du ja einen entsprechenden Patch schreiben und per
> send-pr einschicken.

Haha, sehr witzig.

Rob.

--