Re: Motherboard ohne EISA-Slots --> PCI-Board?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 15 Feb 2003 12:17:12 +0100 (CET)

Andreas Braml <a.strich.b(at)web.de> wrote:
> Wollte nur mal wissen, was in dem Kasten hier neben meinem Schreibtisch
> so drinnen ist, was NICHT muss dann auch nicht im Kernel rumgammeln.

Das würde ich heutzutage nicht mehr so eng sehen. In den
Rechnern ist üblicherweise so viel RAM drin, daß es keine
Rolle spielt, ob der Kernel nun ein paar hundert Kbyte
größer oder kleiner ist.

Im Gegenteil: Ich lasse meistens absichtlich ein paar
Treiber drin, von denen ich genau weiß, daß ich sie nicht
brauche. Wenn man später mal eine neue Karte reinsteckt,
ärgert man sich nicht, weil man nochmal rebooten muß, um
einen neuen Kernel in Betrieb zu nehmen, weil man den
Treiber vergessen hat. (Und nein, den KLDs traue ich
unter 4-stable nicht so richtig über den Weg; dazu habe
ich schon zuviele Probleme damit gehabt. Mal davon ab-
gesehen, daß es EISA nicht als KLD gibt.)